facebook instagram

Startseite     Login     Impressum     Datenschutz
Teilen auf Facebook   Instagram   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

 

Montag, 21.05.2018 - Anstoß 14.00 Uhr

 

Gera-Pforten

-

Logo SVL 

 

SG SV 1876

Gera-Pforten I

 

 

SV Lumpzig I

Endstand
(Halbzeit 3 : 0)

4

:

0

 

desolate Vorstellung...

 

Freud und Leid konnten am Montag Nachmittag auf dem Liebschwitzer Sportplatz nach einer desolaten Lumpziger Vorstellung und der damit verbundenen 4:0-Niederlage nicht weiter auseinander liegen. Freudestrahlende Gastgeber-Gesichter sah man auf der einen Seite. Ratlose und enttäuschte, gar versteinerte Mienen auf Seiten unserer Grün-Weißen.

 

Es sollte sich an diesem sonnigen Tag wie ein bunter Faden durch das Spiel unserer Grün-Weißen ziehen. Zu keiner Phase der Partie konnte man Normalform abrufen. Fehlende Abstimmung, haarsträubende Abspielfehler und eine desolate Zweikampfführung machte es den keinesfalls überragenden Gastgebern einfach. Bereits in der 5.Spielminute hätte ein Abstimmungsproblem zwischen Kapitän Steve Jahr und Keeper Philipp Wöllner die Führung für die Heimmannschaft einbringen können. Glücklicherweise zielte der Pfortener Stürmer zu ungenau und unser Torhüter konnte die Situation bereinigen. Patrick Schumann scheiterte kurze Zeit später mit seinem Freistoß knapp am Winkel der Heimmannschaft. Keine 2 Minuten später leistete sich Stanley Barylla einen faustdicken Aussetzer und leitete mit seinem Querpass die Führung der Gastgeber ein. Es sollte nicht der letzte Fehlpass dieser Art im Lumpziger Spiel sein, denn auch Patrick Schumann unterlief so ein eklatanter Fehler, welcher im letzten Moment vom grün-weißen Torhüter vereitelt werden konnte. Die nächste Chance ergab sich wiederum für die Gastgeber, welche die indiskutablen Defizite unserer Elf gnadenlos ausnutzten. Der Schuss aus 8 Metern verfehlte sein Ziel nur knapp. Doch dann sollte die verdiente 2:0-Führung für die Brümmer-Elf fallen. Ein langer Ball der Heimmannschaft konnte dabei nicht konsequent verteidigt werden. Kurz vor dem Pausenpfiff sollte es noch schlimmer für die Hofmann/Busch-Elf kommen. Die linke Abwehrseite stand dabei Spalier und konnte die Flanke der Gastgeber nicht verhindern. Torjäger Kai Hertel hatte anschließend keine Mühe den Ball am kurzen Pfosten zur 3:0-Führung einzunicken.

 

Nach einer gehörigen Standpauke zeigte sich Lumpzig zwar nun "etwas" formverbesserter, aber die Ausfälle mehrerer Stammspieler (Sporbert, Nowak, Schulz, Opitz, Nitzsche, Göpel, Shakes) und die hohe Anzahl an Fehlern im Spiel der Gäste konnten an diesem Tag einfach nicht kompensiert werden. Zudem musste Kapitän Steve Jahr und Routinier Alija Arifov in der 61.+68. Spielminute verletzungsbedingt den Platz verlassen.

Die Heim-Elf besaß dennoch im 2.Durchgang die Mehrzahl der klaren Torchancen. Eine davon nutzte Pascal Kopper zum 4:0-Endstand. Die einzige richtige Torchance konnte Justin Geenen in der 85.Minute verbuchen, doch leider scheiterte er mit seinem Schuss am Gastgeber-Keeper.

 

"Ich bin sprachlos und kann mir das nicht erklären. Wir sind hier wie ein Absteiger aufgetreten und nicht wie eine Mannschaft, welche keines der vergangenen 4 Spiele verloren hat. Meine Spieler haben die Pfortener schlichtweg unterschätzt, obwohl wir vor dem Spiel ausdrücklich davor gewarnt haben. Wir müssen hier auch nicht über die insgesamt 7 fehlenden Stammspieler diskutieren. Damit hat jede Mannschaft im Verlauf der Saison zu kämpfen. Die restlichen Spieler haben es leistungsmäßig drauf und mein vollstes Vertrauen genossen. Warum sie es allerdings nicht mit Leistung zurück gezahlt haben, bleibt zu hinterfragen! Gegen Greiz müssen wir uns am Samstag ganz anders präsentieren, ansonsten droht uns ein Debakel!", äußerte sich Falk Hofmann im Anschluss an die Partie.

 

 

Aufstellung

 

Gera-Pforten:

Martin Dolecek, Marcel Flach, Oskar Hesse, Christian Heimann, Sven Schroth (61. Marcel Klering), nicht öffentlich, Alexander Froß, Kai Weiß, Max Hesse (61. Christian Kunze), Kai Hertel (78. Alexander Kling), Enrico Petzold

 

SV Lumpzig:

Philipp Wöllner, Steve Jahr (61. Marco Thieme), Stanley Barylla, Alija Arifov (68. Samiullah Noori), Paul Burkhardt, Debay Yemane, Nico Pohle, Justin Geenen, Patrick Schumann (35. Christopher Heilig), Philipp Böttcher, Norman Jakob

 

Tore

 

1:0 Kai Weiß (7.)

2:0 Kai Hertel (24.)

3:0 Kai Hertel (40.)

4:0 nicht öffentlich (73.)

Tabellen Männer

SVL 1.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

 

SVL 2.Mannschaft

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig II auf FuPa

 

SVL E-Junioren

... lade FuPa Widget ...

SV Osterland Lumpzig auf FuPa

Nur der SVL!!!

...aus Leidenschaft...

 

Schaut mal rein und lernt uns kennen.

Wir freuen uns auf Euch!!!

Sponsoren

Sponsoren 13-02-2020